Link verschicken   Drucken
 

Gemeinde Goldelund

Vorschaubild

Bürgermeisterin Waltraud Schnoewitz

Erlenweg 8
25862 Goldelund

Telefon (04673) 96086

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.goldelund.de

Vorstellungsbild

Goldelund ist eine überwiegend landwirtschaftlich strukturierte Gemeinde und zählt ca. 400 Einwohner bei einer Fläche von rd. 1.200 ha. Sie liegt geografisch im nördlichen Schleswig-Holstein, im Kreis Nordfriesland und gehört zum Amt Mittleres Nordfriesland. Sie finden uns im Dreieck der Hauptverbindungsachsen der Landesstraßen 12 (Wanderup B200 - Bredstedt) und L13 (Goldelund-Langenhorn B5).

 

Bezugspunkte bestehen insbesondere zur Gemeinde Joldelund (Kirchenstandort, Grundschule, Kindergarten). Haupt-, Realschüler und Gymnasiasten besuchen die Schulen in Bredstedt, Husum bzw. Flensburg.

 

Im Ort befinden sich einige kleinere Gewerbebetriebe, eine Tankstelle sowie eine Gastwirtschaft im Ortsteil Hogelund. Die örtlichen Vereine und Verbände sowie die Freiwillige Feuerwehr tragen dank ihrer Aktivitäten dazu bei, daß ein vielseitiges Freizeitangebot vorhanden ist und das Gemeinschaftsleben im Ort gefördert und bereichert wird.

 

Für Bauwillige stehen insgesamt 4 schön gelegene, vollerschlossene und preiswerte Baugrundstücke im Baugebiet Nr. 3 zur Verfügung.

 

Dank eines großen und gut ausgebauten Wirtschaftswegenetzes bietet die Gemeinde Möglichkeiten für abwechslungsreiche Spaziergänge und Radfahrtouren in einer landschaftlich reizvollen Umgebungen.

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

Laternelaufen 2017 in Goldelund

(29.10.2017)

Hallo zusammen,

 

am 03. November 2017 findet wieder das traditionelle Laternelaufen statt. Dieses Jahr wieder in Goldelund.

 

Wir treffen uns um 19.00 Uhr an der "Alten Gastwirtschaft"

 

Für das leibliche Wohl sorgen die Landfrauen sowie die Freiwillige Feuerwehr Goldelund.

 

Wir hoffen auf einen regenfreien Abend und eine rege Beteiligung von Groß und Klein.

 

 

____________________________________

 

Veranstaltungen der "Aktiven Bürger "

(28.10.2017)

Die " Aktive Bürger " möchen einige Veranstaltungen bekannt geben:

 

- Jeden 1. Donnerstag im Monat Kartenspielen um 19.30 Uhr in der Alte Gastwirtschaft.

( Winterhalbjahr 2. November, 7. Dezember, 4. Januar `18, 1. Februar`18, 1. März `18)

 

- Adventspunschen Samstag, 2. Dezember´17 ab 18.30 Uhr an der Grillhütte in Goldelund, mit Grillwurst und Futtjes

 

Auskunft S. Post-Hansen, 04673-612

Wahl zum Deutschen Bundestag

(07.09.2017)

Die Wahl zum Deutschen Bundestag steht bevor. Am Sonntag, 24. September ist es soweit. Dann haben alle Wahlberechtigten die Möglichkeit, in der Zeit von 8 bis 18 Uhr ihre Stimmen abzugeben. Unser Wahllokal ist wieder die "Alte Gastswirtschaft" in Goldelund.

 

Wir hoffen auf eine rege Wahlbeteiligung.

 

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage des Amtes Mittleres Nordfriesland .

[Informationen rund um die Bundestagswahl am 24. September]

Goldelund in der Dorfgeschichte des Schleswig-Holstein Magazins mit Videobeitrag

(29.08.2017)

Am 25.08.2017 ist im Rahmen der Dorfgeschichte des Schleswig-Holstein Magazin unsere Gemeinde Goldelund als nächste Gemeinde per Los gezogen worden.

 

Samstag tourte die Crew von NDR 3 durch Goldelund, interviewed und filmt einige Goldelunder und deren  Geschichten.

 

Am Montag, 28.08.2017 wird der Beitrag dann im Fernsehen gezeigt. Wir sind schon ganz gespannt, was dort läuft.

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Am Montag, 28.08. um ca. 19,45 Uhr war es denn soweit. Aus mehreren Stunden Filmaterial wurden dann 3.50 Minuten aus dem Goldelunder Dorfleben gezeigt. Schaut Euch gerne den Beitrag noch einmal an.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

[Video Dorfgeschichte des NDR 3 von Goldelund]

[Dorfgeschichte des NDR 3 von Goldelund]

Foto zu Meldung: Goldelund in der Dorfgeschichte des Schleswig-Holstein Magazins mit Videobeitrag

Seniorenfahrt der Gemeinde Goldelund am 17.06.2017

(20.07.2017)

30 Teilnehmer der älteren Generation, sowie Gemeinderatsmitglieder, fuhren bei schönem Wetter mit dem Bus der Firma Nissen Löwenstedt in Richtung Eiderstedt.                                                                             

Es gab im Bus gleich unterhaltsame Gespräche und auch den Ausblick konnten wir genießen. In Garding angekommen begrüßen wir Frau Angela Clausen. Sie ist seit 15 Jahren Gästeführerin und zeigte uns interessante und schöne Ausflugsziele auf Eiderstedt.

Das eindrucksvolle Eidersperrwerk, den niedlichen kleinen Hafen von Tönning, das hübsche Künstlerdorf Wasserkoog, vorbei an den vielen kleinen Kirchen, entlang der kilometerlangen Deichbefestigungen um die einzelnen Köge und natürlich SPO mit dem 12 km langen Sandstrand.

Ein besonderes Ziel war die Schankwirtschaft Wilhelm Andresen am Katingsiel. Dort haben wir eine Kaffeepause eingelegt. Bei leckerer Torte und wohltuendem Kaffee konnten wir den alten Flair des vergangenen Jahrhunderts genießen.                                                                              

Die Zeit verlief wie im Fluge.                                                                                                        

Nach vielen schönen Eindrücken traten wir die Rückreise an, so dass wir zum Abendbrot wieder in Goldelund waren. Denn dort konnten wir uns in der Alten Gastwirtschaft mit Köstlichkeiten vom Grill und Salaten stärken.

Bei weiteren Gesprächen haben wir den Tag Revue passieren lassen. Es war ein sehr schöner Ausflug und ich werde gewiss das eine oder andere Ziel ein zweites Mal anfahren.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Busfahrer Torsten, der uns sicher und durch noch so engen Gassen chauffiert hat. Sowie die Gästerführerin Frau Clausen und unseren fleißigen Helfern am Grill Stefanie und Jörk Schriever. Für die finanzielle Unterstützung und der vergangenen Jahre bedanken wir uns bei der Tondernstiftung.

 

Autorin: Silke Post-Hansen

Foto zu Meldung: Seniorenfahrt der Gemeinde Goldelund am 17.06.2017

Ringreiter- und Schützenwettkämpfe

(17.06.2017)

Es ist wieder soweit. Unsere Ringreiter- und Schützenwettkämpfe stehen wieder vor der Tür.

 

Es beginnt wieder wie gewohnt mit der Vorbereitung des Festplatzes am Donnerstag, 22.06.2017, um 19.00 Uhr. Wir hoffen, auf eine rege Beteiligung, den viele Hände bereiten schnell ein Ende!

 

Am Freitag, 23.06.2017, sind dann unsere Kinder dran. Das Kinderringreiten beginnt um 17.15 Uhr.

 

Am Sonntag, 25.06.2017, sind dann die "Großen" an der Reihe. Antreten ist um 8.30 Uhr an der Alten Gastwirtschaft. Mit einem Umzug durch unser schönes Goldelund wollen wir dann unsere Vorjahreskönige abholen und zum Festplatz (Sportplatz) begleiten.

 

Unser Kegeln ist offen für alle Goldelunder Dorfbewohner, es ist jedoch vorher eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

 

Am Montag, 26.06.2017, um 19.00 Uhr wird dann der Festplatz wieder aufgeräumt und abgebaut. Hier hoffen wir auch, auf eine rege Beteiligung.

 

Am Samstag, 01.07.2017, wird anschließend unser Ringreiter- und Schützenfest in der Gastwirtschaft Paulsen, Hogelund, gefeiert.

 

 

Wahlergebnisse aus Goldelund

(09.05.2017)

So hat Goldelund gewählt:

 

Wahlberechtigte: 334

Wähler/innen: 218

 

Kandidat (Partei) Anzahl Erst-Stimme
Ingbert Liebig (CDU) 132
Hendrik Schwind-Hansen (SPD) 38
Dr. Andreas Tietze (Grüne) 11
Berthold Brodersen (FDP) 6
Christian Thiessen (Piraten) 3
Ulrich Stellfeld-Petersen (SSW) 12
Daniel Hofmann (Die Linke) 3
Kaiken Wagner (Freie Wähler) 3
Lasse Lorenzen (Z.SH) 1

 

Partei Anzahl Zweit-Stimme
CDU 93
SPD 31
Grüne 24
FDP 23
Piraten 1
SSW 18
Linke 4
Familie 1
Freie Wähler 1
AfD 18
LKR 0
Die Partei 0
Z.SH 0

 

Ergebnis Bürgerentscheid 2017

"Weiterentwicklung der Klinikum Nordfriesland gGmbH"

 

Stimmberechtigte Abstimmende JA NEIN
335 240 219 17

 

[Quelle: Zweit-Stimmen]

[Quelle: Erst-Stimmen]

[Quelle: Bürgerentscheid]

Landtagswahl und Bürgerentscheid

(04.05.2017)

Die Landtagswahlen für Schleswig-Holsten und der vom Kreistag Nordfriesland auf den Weg gebrachte Bürgerentscheid stehen bevor. Am kommenden Sonntag, 07. Mai, ist es soweit. Dann haben alle Wahlberechtigten die Möglichkeit, in der Zeit von 8 bis 18 Uhr ihre Stimmen abzugeben. Unser Wahllokal ist wieder die "Alte Gatswitschaft" in Goldelund.

 

Wir hoffen auf eine rege Wahlbeteiligung.

Unsere neue Homepage ist aktiviert !

(03.05.2017)

Hallo liebe Goldelunder/innen,

 

nach langer Vorbereitungszeit ist es nun soweit. Seit 02. Mai diesen Jahres ist unsere neue Homepage "online".

 

Schietsammeln in Goldelund

(01.04.2017)

Wer am 1. April über die Dörfer fuhr, konnte in vielen Gemeinden Menschen bekleidet mit Warnwesten und bewaffnet mit Müllsäcken erblicken. So auch in der Gemeinde Goldelund.

 

Bei uns beteiligten sich 10  Bürger, diesmal leider ohne Kinder, an der Aktion „ Sauberes Dorf“. Treffpunkt war die „alte Gastwirtschaft“ und von dort machten sich einzelne Gruppen auf, um die vorher besprochenen Routen abzugehen.

 

Eine saubere Gemeinde bedeutet für viele Menschen ein wichtiges Stück Lebensqualität. Im Gegensatz zu früher, als in den Anfängen dieser Aktion noch ganze Müllcontainer befüllt wurden, langen heute 3-4 Mülltonnen um den „Schiet und Dreck“ zu sammeln.

 

Nach etwa 3 Stunden fanden sich die Helfer wieder am Ausgangspunkt ein, im Bewusstsein etwas Gutes für ihr Dorf getan zu haben. Im Anschluss an das Schietsammeln bedankte sich die Bürgermeisterin Waltraud Schnoewitz (die auch fleißig Müll sammelte) bei den Helfern für ihren Einsatz mit einem Imbiss in der Grillhütte.

 

Quelle:

Wir im Mittleren Nordfriesland -Dit un dat ut de Region- Ausgabe 03/2017

 

Kinder-Fasching in Goldelund

(25.02.2017)

Die Gemeinde Goldelund  hatte am 25.02.2017 ihr diesjähriges Kinder-Faschingsfest.

 

Es waren 17 Kinder mit einfallsreichen, schönen und unterschiedlichen Kostümen da. Vom Tiger, Einhorn, Drache, Pipi Langstrumpf, Fußballer, Prinzessin, Fee bis zum Piraten usw. war alles vertreten.

 

Bei Musik, Tanz und witzigen Spielen hatten wir von 15.00 -18.00 Uhr ein paar schöne Stunden. Jeder brachte etwas fürs Buffet mit , so dass wir eine große Auswahl hatten und für jeden etwas dabei war.

 

Quelle:

Wir im Mittleren Nordfriesland -Dit un dat ut de Region- Ausgabe 02/2017

Biikefeuer in Goldelund

(21.02.2017)

Und schon ist das Biikebrennen 2017 in Goldelund Geschichte. Wieder durften wir bei Familie Jessen auf Hochacker unser Biikefeuer entzünden, dafür möchten wir uns bei Norbert und seiner Familie herzlich bedanken.

 

Schon seit geraumer Zeit durften die Goldelunder Einwohner ihre Brennabfälle und dann auch die abgebrauchten Weihnachtsbäume (abgeholt vom Dorfverschönerungsverein) bei ihm auf den vorbereiteten Biikeplatz ablegen.

 

Bei bestem Brennwetter (trocken und windig) haben wir am 21.02. um 19:00 Uhr unseren Biikehaufen angezündet. Zahlreiche Besucher haben sich eingefunden um das schöne Feuer zu bewundern und anschließend bei Wurst, Fleisch, warmen oder auch kalten Getränken eine paar nette Stunden zu verbringen. Diese Veranstaltung ist immer ein Anlass, Freunde und Nachbarn zu treffen und dabei einen netten Abend im Freien zu verbringen.

 

Die Mitglieder des Dorfverschönerungsvereins ermöglichen uns schon seit ein paar Jahren dieses Vergnügen, deshalb noch einmal unseren Dank an alle Helfer.

 

Quelle:

Wir im Mittleren Nordfriesland -Dit un dat ut de Region- Ausgabe 02/2017

Erster gemeinsamer Ball der F.F. Goldelund und Joldelund-Kolkerheide

(28.01.2017)

Nachdem in den letzten Jahren die Teilnehmerzahl bei den Feuerwehrbällen immer rückläufiger wurde und nur noch 40-50 Feuerwehrkameraden und Partner zusammen feierten, suchten die Vorstände der Wehren nach Lösungen.

 

Da die Gemeinde Goldelund sowieso zum Kindergarten, zur Grundschule, zum Sportverein und zur Kirchengemeinde Joldelund gehört, lag es nahe, auch die Feuerwehren näher zusammen rücken zu lassen.

 

Und so setzte sich die Wehrführung zusammen und erarbeitete eine gemeinsame Lösung. Der Termin der F.F Joldelund-Kolkerheide wurde übernommen und es wird abwechselnd in Joldelund und Hogelund gefeiert, wobei jeweils die örtliche Wehr das Fest federführend gestaltet.

 

Natürlich durften die Feuerwehrleute bei den Hauptversammlungen über diesen Vorschlag abstimmen und gaben grünes Licht dafür.

 

Am 28.01.17 war es soweit, der erste gemeinsame Feuerwehrball fand im Joldelunder Dörpskrog statt und die Wehrführer konnten über 90 Gäste begrüßen. Nach einem gemeinsamen Essen wurden Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen und danach ging es über zum gemütlichen Teil.

 

Bei flotter Musik und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Im Laufe des Abends wurde schnell klar, dass die Entscheidung zusammen zu feiern die Richtige war. Und so äußerten sich viele Teilnehmer lobend über das Fest und die Stimmung. Der nächste gemeinsame Feuerwehrball findet im Januar 2018 auf Hogelund statt.

 

Quelle:

Wir im Mittleren Nordfriesland -Dit un dat ut de Region- Ausgabe 02/2017

 

"Herzlichen Glückwunsch - Die Glasfaser kommt zu Ihnen nach Goldelund"

(03.06.2016)

Weitere Informationen und die derzeitge Straßenliste erhaltet Ihr unter der Homepage der Breitbandnetzgesellschaft unter Ausbauplan/Goldelund.

 

Nachfolgendes Schreiben haben ca. 90 Bürger erhalten.

[Breitbandanschreiben]


Veranstaltungen

21.11.​2017
14:30 Uhr
Seniorenkaffee
Jeden 3. Dienstag im Monat, 14.30 Uhr Tel.: 1245 [mehr]
 
22.11.​2017
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
23.11.​2017
15:00 Uhr
Bauchtanz
Jeden Donnerstag, 15.00 Uhr Tel.:. 0461-37451 oder 0171-1676441 [mehr]
 
29.11.​2017
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
30.11.​2017
15:00 Uhr
Bauchtanz
Jeden Donnerstag, 15.00 Uhr Tel.:. 0461-37451 oder 0171-1676441 [mehr]
 
02.12.​2017
18:30 Uhr
Advendspunschen
Adventspunschen Samstag, 2. Dezember2017 ab 18.30 Uhr an der Grillhütte in Goldelund mit Grillwurst und Futtjes Auskunft S. Post-Hansen, 04673-612 [mehr]
 
04.12.​2017
14:30 Uhr
AWO-Kartenspielen
Jeden 1. und 3. Montag im Monat, 14.30 Uhr, Tel. 1245 [mehr]
 
05.12.​2017
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
06.12.​2017
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
07.12.​2017
15:00 Uhr
Bauchtanz
Jeden Donnerstag, 15.00 Uhr Tel.:. 0461-37451 oder 0171-1676441 [mehr]
 
07.12.​2017
19:30 Uhr
"Aktive Bürger" Kartenspielen in der Alten Gastwirtschaft
Die " Aktive Bürger " bieten im jeden 1. Donnerstag im Monat Kartenspielen um 19.30 Uhr in der Alten Gastwirtschaft an. ( Winterhalbjahr 2. November, 7. Dezember, 4. Januar `18, 1. Februar`18, 1. März `18) [mehr]
 
12.12.​2017
14:30 Uhr
SoVD Goldebek-Goldelund - Spielenachmitag
Spielenachmittag jeden 2. Dienstag im Monat, 14.30 Uhr [mehr]
 
13.12.​2017
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
14.12.​2017
15:00 Uhr
Bauchtanz
Jeden Donnerstag, 15.00 Uhr Tel.:. 0461-37451 oder 0171-1676441 [mehr]
 
18.12.​2017
14:30 Uhr
AWO-Kartenspielen
Jeden 1. und 3. Montag im Monat, 14.30 Uhr, Tel. 1245 [mehr]
 
19.12.​2017
14:30 Uhr
Seniorenkaffee
Jeden 3. Dienstag im Monat, 14.30 Uhr Tel.: 1245 [mehr]
 
20.12.​2017
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
21.12.​2017
15:00 Uhr
Bauchtanz
Jeden Donnerstag, 15.00 Uhr Tel.:. 0461-37451 oder 0171-1676441 [mehr]
 
27.12.​2017
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
28.12.​2017
15:00 Uhr
Bauchtanz
Jeden Donnerstag, 15.00 Uhr Tel.:. 0461-37451 oder 0171-1676441 [mehr]
 
02.01.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
03.01.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
04.01.​2018
19:30 Uhr
"Aktive Bürger" Kartenspielen in der Alten Gastwirtschaft
Die " Aktive Bürger " bieten im jeden 1. Donnerstag im Monat Kartenspielen um 19.30 Uhr in der Alten Gastwirtschaft an. ( Winterhalbjahr 2. November, 7. Dezember, 4. Januar `18, 1. Februar`18, 1. März `18) [mehr]
 
10.01.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
17.01.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
24.01.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
31.01.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
01.02.​2018
19:30 Uhr
"Aktive Bürger" Kartenspielen in der Alten Gastwirtschaft
Die " Aktive Bürger " bieten im jeden 1. Donnerstag im Monat Kartenspielen um 19.30 Uhr in der Alten Gastwirtschaft an. ( Winterhalbjahr 2. November, 7. Dezember, 4. Januar `18, 1. Februar`18, 1. März `18) [mehr]
 
06.02.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
07.02.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
14.02.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
21.02.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
28.02.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
01.03.​2018
19:30 Uhr
"Aktive Bürger" Kartenspielen in der Alten Gastwirtschaft
Die " Aktive Bürger " bieten im jeden 1. Donnerstag im Monat Kartenspielen um 19.30 Uhr in der Alten Gastwirtschaft an. ( Winterhalbjahr 2. November, 7. Dezember, 4. Januar `18, 1. Februar`18, 1. März `18) [mehr]
 
06.03.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
07.03.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
14.03.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
21.03.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
28.03.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
03.04.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
04.04.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
11.04.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
18.04.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
25.04.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
01.05.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
02.05.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
09.05.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
16.05.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
23.05.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
30.05.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
05.06.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
06.06.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
13.06.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
20.06.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
27.06.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
03.07.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
04.07.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
11.07.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
18.07.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
25.07.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
01.08.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
07.08.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
08.08.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
15.08.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
22.08.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
29.08.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
04.09.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
05.09.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
12.09.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
19.09.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
26.09.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
02.10.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
03.10.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
10.10.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
17.10.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
24.10.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
31.10.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
06.11.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
07.11.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
14.11.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 
21.11.​2018
15:00 Uhr
Nordic Walking
Interessierte können sich beim Feuerwehrgerätehaus in Goldelund um 15.00 Uhr treffen, um gemeinsam bei einem schönen "Schnack" zu walken. Bei Regen fällt die Tour i.d.R. aus. [mehr]
 

Gastroangebote

05.12.​2017 bis
05.12.​2017
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
02.01.​2018 bis
02.01.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
06.02.​2018 bis
06.02.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
06.03.​2018 bis
06.03.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
03.04.​2018 bis
03.04.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
01.05.​2018 bis
01.05.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
05.06.​2018 bis
05.06.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
03.07.​2018 bis
03.07.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
07.08.​2018 bis
07.08.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
04.09.​2018 bis
04.09.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
02.10.​2018 bis
02.10.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
06.11.​2018 bis
06.11.​2018
08:30 Uhr
Frauenfrühstück
Jeden 1. Dienstag im Monat um 8.30 Uhr, Tel. 609 [mehr]
 
Suche
 
Veranstaltungen