Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Es tut sich was bei der Feuerwehr…

Goldelund, den 26. 05. 2024

Es tut sich was bei der Feuerwehr…

 

nachdem die letzten großen Investitionen in die Feuerwehr schon mehrere Jahrzehnte zurück liegen, wurde nun eine Zeit der Veränderung angestoßen. Die HFUK Nord (unser Unfallversicherer) hat uns einen Besuch abgestattet. In einem Bericht über den Zustand der Feuerwehr wurden Mängel aufgezeigt, die wir zum Teil auch schon selbst bemerkt hatten. Den Bericht als Grundlage nehmend haben wir mit dem Bürgermeister diese Mängel und mögliche Lösungswege besprochen. Eine bauliche Veränderung muss her. In welcher Art und Weise diese umgesetzt wird, bleibt bisher offen. Aber die Planungen dazu laufen. Ein wichtiger Meilenstein war die Lieferung unserer neuen Einsatzspinde. Diese wurden in einem rückwärtigen Raum des Feuerwehrgerätehauses aufgestellt und bieten uns nun die Möglichkeit verunreinigte Einsatzschutzbekleidung im Feuerwehrgerätehaus auszuziehen, zu lagern bzw. von dort einer Reinigung zukommen zu lassen. Wir können damit einen wichtigen Schritt in Richtung Schwarz-Weiß-Trennung gehen, welche aus Hygiene- und Gesundheitsgründen einen zunehmend größeren Stellenwert bekommt. Letztlich wollen wir alle nach unseren Einsätzen gesund nach hause kommen und vor allem auch gesund bleiben. #Feuerkrebs

Die Umbaumaßnahmen wurden komplett in Eigenregie übernommen. Einen großen Dank nochmal an alle Kameraden die dabei unterstützt haben.


 

Aber auch beim Thema Feuerwehrfahrzeug tut sich etwas. Unser treues TSF muss innerhalb der nächsten Jahre durch ein neues Fahrzeug ersetzt werden. Fördergelder dazu wurden beantragt und erste Ausschreibungen laufen. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Zukunft.

 

Bild zur Meldung: neue Feuerwehrspinde

Suche
 
Veranstaltungen