Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder haben Spaß beim Adventsbacken

16. 12. 2023

Das Adventsbacken in der „Alten Gastwirtschaft“ hat den teilnehmenden Kindern sehr viel Spaß bereitet. Mit Feuereifer verarbeiteten sie die vorbereiteten Teige zu tollen, bunten Keksen. Sowohl der klassische Plätzchenteig in der der hellen und dunklen Variante, wie auch der Mandelplätzchenteig und der Lebkuchenteig wurden mit Begeisterung verarbeitet. Trotz des widerspenstigen Backofens und mit Hilfe des Backofens eines Mieters, den wir mitnutzen durften, waren im Nu alle Plätzchen abgebacken. Das anschließende Verzieren der Plätzchen mit viel buntem Zuckerguss und Dekorationen in allen erdenklichen Formen und Farben, ließen die Kinder kreativ werden. Die Zeile aus einem äußerst bekannten Weihnachtslied traf dann auch noch zu: Eine riesengroße Kleckerei ? Am Ende waren die Keksdosen prall gefüllt mit den leckersten Plätzchen, die mit Sicherheit stolz zu Hause präsentiert wurden. Vielen Dank, dass ihr diesen schönen Nachmittag mit uns verbracht habt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr und hoffentlich auch noch andere Kinder am 20.1.2024 von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr wieder Lust habt, einen Nachmittag mit uns zu verbringen. Dann bieten wir einen Spielenachmittag an und werden es uns mit leckeren Crêpes gut gehen lassen. Meldet euch gerne jetzt schon bei uns an. Nadja Petersen: 01520/8566624 Annika Jochimsen: 0160/5916087 

 

(Text: Nadja Petersen)

Quelle: Dit un nDat 08-2023

 

Bild zur Meldung: Adventsbacken 2023

Suche
 
Aktuelles
 
 
 
Veranstaltungen