Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Seniorenfahrt

Goldelund, den 01. 10. 2023

Bei bestem Ausflugswetter ging es in diesem Jahr wieder mit unseren Senioren auf Tour. Unser neuer Jugend- und Seniorenausschuss hatte eine Fahrt auf den Himbeerhof Gut Steinwehr in Bovenau geplant und 20 Einwohner/innern hatten Lust, dieses Angebot anzunehmen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Mit einem gemütlichen Reisebus von Nissen & Sohn aus Löwenstedt und dem gut aufgelegten Busfahrer Toschi starteten wir mittags bei der Alten Gastwirtschaft. Auf dem Gut angekommen, ging es für die eine Gruppe mit einer gemütlichen Kutschfahrt durch die Region weiter, während die andere Gruppe sich die leckere Himbeertorte und den Kaffee schmecken ließ. Danach konnte man sich noch etwas auf dem Gut umschauen. Im Anschluss fand natürlich ein Wechsel beider Gruppen statt. Die Kutschfahrt, die auch ein Stück am Nord-Ostsee- Kanal entlang führte, war sehr kurzweilig und informativ dank einer netten Reiseführerin. 

 

Außerdem konnten wir herrliche Gutshäuser bewundern und die schöne Landschaft genießen. Mit unserer Abfahrt wurde das Wetter schlechter und wir waren alle froh, dass Petrus es so gut mit uns gemeint hatte. 

Um halb sieben kamen wir wieder an der Alten Gastwirtschaft an und hier wartete schon eine wunderschön gedeckte Tafel auf uns. Nadja hatte mit ihren beiden Kindern Jeppe und Jonna keine Mühe gescheut und uns ein leckeres Abendbrot zubereitet. Vielen lieben Dank dafür, es war prima!!! Nun konnten wir alle zusammen unsere Erlebnisse des Tages austauschen und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Über die vielen positiven Rückmeldungen freut sich die gesamte Gemeindevertretung und ganz besonders die Verantalterinnen Mildred, Nadja und Annika. 

 

(Text: Heide Jöns-Erichsen)

Quelle: Dit un Dat 06-2023

 

Bild zur Meldung: Unsere Seniorenfahrt

Suche
 
Veranstaltungen