Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Schietsammeln"

Goldelund, den 22. 04. 2023

Bei winterlich niedrigen Temperaturen und beißendem Ostwind trafen sich eine Anzahl Goldelunder zum alljährlichen Schietsammeln. Dank reger Beteiligung und mit erneuter Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Goldelund ging es in drei Gruppen aufgeteilt und mit neuen Metallmüllgreifern von der Gemeinde ausgestattet durch den Ort und die angrenzenden Straßen. Und auch wenn wieder einiges zusammen kam, waren sich alle einig: Im Vergleich zu den Vorjahren war es sogar etwas weniger Müll und Unrat, der sich im Laufe des Jahres in den Gräben, Wegrändern und den Knicks angesammelt hatte. In der Goldelunder Grillhütte wurde in der Zwischenzeit schon der Grill vorbereitet und so gab es anschließend bei Bratwurst und Getränken ein gemütliches und munteres Beisammensein. Am Ende hatte der Osterhase für die helfenden Kinder rund um die Hütte sogar noch ein paar Schokoladen-Leckereien versteckt. Mit dem guten Gefühl, die Natur ein Stück sauberer gemacht zu haben, ging die Runde am Ende verfroren aber zufrieden auseinander. Ein toller Vormittag.

 

(Text: Najomi Eberhardt)

 

Quelle: Dit und dat 03-2023

 

Bild zur Meldung: Schietsammeln 2023

Suche
 
Aktuelles
 
 
 
Veranstaltungen