Link verschicken   Drucken
 

Pfingstlager der Pfadfinder Joldelund in Goldelund

Goldelund, den 23.06.2019

Pfingstlager 2019

Mit den Stämmen aus Friedrichstadt, Niebüll, Braderup, Schobüll und Langenhorn, also über 200 Pfadis waren wir auf einer super Koppel von Jess Hansen auf Norderfeld in Goldelund. Freitag sind die Sipplinge und Sippenleiter von allen Stämmen angereist um aufzubauen.
Am Samstag sind dann auch die Wölflinge angereist.
Jeder Stamm baut immer sein eigenes kleines Dorf auf.
Wir haben gemeinsam ein Geländespiel und einen Pfadfinderlauf gemacht, was mit so vielen Pfadfindern immer Riesen Spaß macht. Am Sonntag haben wir um 11h einen Gottesdienst mit Gästen aus den Gemeinden gefeiert. 
Abends war ein großes Highlight unser gemeinsames Essen mit zwei Spanferkeln, die wir selbst gegrillt haben. 
Den Gottesdienst am Montag hat unsere Pröbstin Wegner Braun mit uns gefeiert. Zum Mittag hat sie traditionell für alle ein Eis ausgegeben!
Es ist immer wieder schön alle zwei Jahre mit den anderen Stämmen zusammen zu kommen um gemeinsam dieses Lager zu genießen.
Trotz einigem Regen war es mal wieder ein gelungenes Pfingsten und ein schöner Auftakt in die Lager Saison!

 

-Text von Nils Höner-

 
Suche
 
Veranstaltungen