Kindertreff Goldelund
Der Kindertreff Goldelund findet an jedem ersten Dienstag im Monat um 15 Uhr in der alten Gastwirtschaft statt. Bei gutem Wetter verlagert sich der Treff in den wärmeren Monaten auf den Spielplatz in Goldelund. Eingeladen sind alle Goldelunder Kinder bis 6 Jahre – ältere Geschwisterkinder sind ebenfalls herzlich willkommen. Den Spieletreff gibt es nun bereits seit über einem Jahr. Die Idee dazu entstand bei einem Treffen von Jessica, Frederike und Tabea mit den Kindern. Da das Dorf inzwischen gewachsen ist und durch die Hauptstraße geteilt wird, kennen sich viele Kinder gar nicht mehr. Zudem besuchen nicht alle den Kindergarten in Joldelund. Für Kinder ab sechs Jahren gibt es hier bereits tolle Angebote, für die Kleineren jedoch kaum – so entstand der Wunsch, einen eigenen Treff für die jüngeren Kinder ins Leben zu rufen.
Im Mittelpunkt steht, dass die Kinder miteinander in Kontakt kommen und auch die Eltern andere Familien aus dem Dorf kennenlernen können. Immer wieder gibt es besondere Aktionen wie das Basteln von Lichtergläsern, gemeinsames Kekse backen oder eine fröhliche Faschingsparty. Für die ganz Kleinen gibt es zudem eine liebevoll eingerichtete Spielecke.
Wir freuen uns über jedes weitere Kind, das dabei sein möchte! Kommt gerne einfach vorbei oder meldet euch bei der Gemeindevertretung!
Bild zur Meldung: Kindertreff Goldelund


















