BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Bestätigung & Vereidigung der neuen Amtswehrführung

Goldelund, den 04. 10. 2020
Quelle:
Erstellt von F. Middendorf | 22.09.2020

Bredstedt. Der Amtsausschuss Mittleres Nordfriesland hat die frisch gewählte Amtswehrführung bestätigt. In jüngster Sitzung des Gremiums wurde Hans-Jürgen Hansen aus Langenhorn als neuer Amtswehrführer vereidigt. Er folgt damit auf seinen langjährigen Vorgänger, Dirk Paulsen. Dieser agiert bereits seit dem Frühjahr als Kreisbrandmeister.
Die Ernennung und Vereidigung war ein formaler Akt, der auf die zurückliegende Delegiertenversammlung der Feuerwehrleute folgt. Diese hatte Hans-Jürgen Hansen an die Spitze der Wehrführung gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Kurt Viertel (Bredstedt), Henning Martensen (ebenfalls Bredstedt) und Björn Ingwersen (Goldebek) bestimmt

 

Alle vier erhielten aus den Händen von Amtsdirektor Dr. Bernd Meyer sowie Amtsvorsteher Peter-Reinhold Petersen im Namen des Ausschusses und der Amtsverwaltung Präsente. Dazu gab es reichlich Applaus.
Den erhielt selbstverständlich auch Dirk Paulsen. Amtsvorsteher Petersen danke ihm unter anderem für seine große Zuverlässigkeit sowie die überaus gute Zusammenarbeit in seiner Dienstzeit als Amtswehrführer. Als besonderes Dankeschön überreiche Amtsdirektor Meyer einen einen Kupferstich des Amtsgebäudes. Der Bredstedter Künstler Peter Froese hat diesen in kleiner Auflage erstellt.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bestätigung & Vereidigung der neuen Amtswehrführung

Suche
 
Veranstaltungen