Link verschicken   Drucken
 

Auf zum Dithmarscher Gänsemarkt …

Goldelund, den 25.08.2019

Nachdem es am Vortag für einen Ausflug noch viel zu warm war, konnten am 20.06.19 rund 40 Senioren und 4 Gemeindevertreter zu unserer diesjährigen Seniorenfahrt bei bestem Reisewetter starten. Um 13 Uhr fuhr der Bus los und unser Ausflugsziel war der Dithmarscher Gänsemarkt in Gudendorf.

Dort angekommen war schon alles schon bereit und wir konnten bei Kaffee und Kuchen den Tag genießen. Wer wollte konnte im integrierten Shop mit Spezialitäten vom Hof und anderen Kleinigkeiten einkaufen. Anschließend brachte der Bus uns zur Meldorfer Bucht, die zur Schutzzone 1 des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer gehört. Bei einem Stop ließen es sich viele Senioren nicht nehmen einen Blick über den Deich zu werfen. Besonders erwähnenswert: Auch unsere älteste Bewohnerin mit 97 Jahren Frau Gereke schaffte es den Deich hinauf und genoß den Ausblick, der sich uns dort bot. Danach brachte uns der Bus zurück nach Hogelund, wo sich nach einem reichhaltigen Abendbrot unsere Reisegesellschaft auflöste. Ich fand, es war ein sehr gelungener Nachmittag und bin schon gespannt was der Jugend- und Seniorenausschuß sich nächstes Jahr wieder ausdenkt. Ich bin auf alle Fälle wieder gern dabei. (Angelika Schmidt)

 

Quelle:

Wir im Mittleren Nordfriesland -Dit un dat ut de Region

- Ausgabe 05/2019

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Auf zum Dithmarscher Gänsemarkt …

Suche
 
Veranstaltungen