Link verschicken   Drucken
 

Neues Dach für die „Alte Gastwirtschaft”

Goldelund, den 18.05.2019

Seit 1961 schützte das Dach den Saal in der alten Gastwirtschaft, doch letztes Jahr machte sich bemerkbar, dass es in die Jahre gekommen war. Feuchtigkeitsflecken zeigten sich an der Saaldecke und schnell wurde klar, das Dach war marode und ein neues musste her. Man verschaffte sich einen Überblick über das Ausmaß der Schäden und der vorraussichtlichen Kosten. Daraufhin schrieb das Amt die Baumaßnahme aus und konnte sie schließlich an eine Bredstedter Firma vergeben. Ende Februar ging es ans Werk und schon 4 Tage später war das alte Dach entsorgt, ein neues aufgelegt und die Bauarbeiten abgeschlossen. Hoffentlich hält das neue Dach genau wie das Alte fast 60 Jahre.

 

Quelle:

Wir im Mittleren Nordfriesland -Dit un dat ut de Region

- Ausgabe 02/2019

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neues Dach für die „Alte Gastwirtschaft”

Suche
 
Veranstaltungen