Link verschicken   Drucken
 

Seniorenfahrt Goldelund 2018

Goldelund, den 25.09.2018

Bei unser diesjährigen Goldelunder Seniorenfahrt war unser Ziel Friedrichstadt. Am Morgen gab es noch Starkregen, aber schon mittags zur Abfahrt von Goldelund klarte der Himmel auf.

 

Der gut besetzte Bus von der Firma Nissen, Löwenstedt fuhr uns auf direktem Weg zum Hölländerstädtchen Friedrichstadt. Dort wurden wir am Anleger Prinzenlinie freudig empfangen, denn wir starteten gleich mit einer Grachtenfahrt durch Friedrichstadt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein erzählte uns der Kapitän einiges über „seine Stadt“ mit den vielen Brücken, historischen Bauten und der bedeutenden schönen Lage. Danach spazierten wir zum Hotel Aquarium, wo uns duftender Kaffee und Torte serviert wurde.


Nach der Kaffeepause kam Herr Carstensen, in einer schicken Tracht gekleidet und begrüßte uns freundlich. Denn nun stand eine kleine Stadtführung und Besuch der Synagoge auf dem Programm. Die Erzählungen über die Synagoge und der Juden in dieser Stadt waren sehr beeindruckend. Um circa 18 Uhr fuhren wir mit dem Bus wieder Richtung Heimat.

 

Zum Abschluss der Seniorenfahrt wurde uns in Hogelund bei Gasthof Paulsen ein schmackhaftes Abendessen gereicht. Wir bedanken uns für die gute Teilnahme, die sicheren Fahrten und das leckere Essen.

 

Quelle:

Wir im Mittleren Nordfriesland -Dit un dat ut de Region

Text: Der Seniorenausschuss Goldelund
- Ausgabe 06/2018

 

 

 

 

 
Suche
 
Veranstaltungen