Link verschicken   Drucken
 

Seniorenfahrt der Gemeinde Goldelund am 17.06.2017

20.07.2017

30 Teilnehmer der älteren Generation, sowie Gemeinderatsmitglieder, fuhren bei schönem Wetter mit dem Bus der Firma Nissen Löwenstedt in Richtung Eiderstedt.                                                                             

Es gab im Bus gleich unterhaltsame Gespräche und auch den Ausblick konnten wir genießen. In Garding angekommen begrüßen wir Frau Angela Clausen. Sie ist seit 15 Jahren Gästeführerin und zeigte uns interessante und schöne Ausflugsziele auf Eiderstedt.

Das eindrucksvolle Eidersperrwerk, den niedlichen kleinen Hafen von Tönning, das hübsche Künstlerdorf Wasserkoog, vorbei an den vielen kleinen Kirchen, entlang der kilometerlangen Deichbefestigungen um die einzelnen Köge und natürlich SPO mit dem 12 km langen Sandstrand.

Ein besonderes Ziel war die Schankwirtschaft Wilhelm Andresen am Katingsiel. Dort haben wir eine Kaffeepause eingelegt. Bei leckerer Torte und wohltuendem Kaffee konnten wir den alten Flair des vergangenen Jahrhunderts genießen.                                                                              

Die Zeit verlief wie im Fluge.                                                                                                        

Nach vielen schönen Eindrücken traten wir die Rückreise an, so dass wir zum Abendbrot wieder in Goldelund waren. Denn dort konnten wir uns in der Alten Gastwirtschaft mit Köstlichkeiten vom Grill und Salaten stärken.

Bei weiteren Gesprächen haben wir den Tag Revue passieren lassen. Es war ein sehr schöner Ausflug und ich werde gewiss das eine oder andere Ziel ein zweites Mal anfahren.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Busfahrer Torsten, der uns sicher und durch noch so engen Gassen chauffiert hat. Sowie die Gästerführerin Frau Clausen und unseren fleißigen Helfern am Grill Stefanie und Jörk Schriever. Für die finanzielle Unterstützung und der vergangenen Jahre bedanken wir uns bei der Tondernstiftung.

 

Autorin: Silke Post-Hansen

 
Suche
 
Veranstaltungen